Motorbrücke - 500 kg
Bei der Montage und Demontage von Motoren ist die Motorbrücke ein zuverlässiger Helfer, der den Motor sicher hält. Aber auch bei Reparaturarbeiten, bei denen man den Motor anheben muss, um besser arbeiten zu können, ist die Motortraverse eine sichere Stütze in der Kfz-Werkstatt.
Die stabile Konstruktion der Motorbrücke aus Stahl bietet eine Traglast von bis zu 500 kg, mit der Sie die meisten Motoren oder Getriebe über der Motorhaube anheben oder sichern können. Dabei können die Stützen für den Hubbalken flexibel auf der Karosserie neben der Motorhaube in einem Abstand von 72,5 bis 149 cm platziert und befestigt werden.
Zum Anheben des Motors ist die Hubbrücke mit zwei Gewindebolzen versehen, die an ihren Enden jeweils mit einem stabilen Haken ausgestattet sind. Mit Hilfe zweier Ketten wird der Motor an den Haken sicher befestigt. Durch Drehen der Griffe an den Gewindebolzen kann nun die Last präzise zwischen 0 bis 24 cm angehoben werden.
Die Standsockel sind nicht nur besonders tragfähig, sondern lassen sich auch flexibel um 360 Grad drehen. Dadurch lassen sie sich an alle gängigen Karosserieformen anpassen. Darüber hinaus sind die Füße mit Gummi ummantelt, wodurch ihre Griffigkeit erhöht wird, ohne den Lack dabei zu beschädigen.
Die Motorbrücke überzeugt durch ihre einfache Handhabung und erhöht die Sicherheit bei allen Arbeiten, bei denen der Motor angehoben werden muss. Gerade bei Reparatur- oder Wartungsarbeiten, die unterhalb des Motors durchgeführt werden müssen, ist der Motorheber ein hilfreiches Kfz-Werkzeug, das Sie für die unterschiedlichsten PWKs einsetzen können. Deshalb erweitern Sie Ihren Handwerksbedarf mit Hebezeuge von MSW!