Zughammer
Der Zughammer entfernt Dellen ohne den Lack dabei zu beschädigen. Selbst große Dellen lassen sich mit diesem kraftvollen Ausbeulwerkzeug auf einfache Art und Weise beseitigen. Das reduziert Kosten, spart Zeit und verhindert aufwendige, meist großflächige Lackarbeiten an der Karosserie von Autos, LKWs oder Motorrädern. Die einfache Handhabung ermöglicht den Einsatz in Werkstätten ebenso wie für den geübten Laien.
Der Zughammer zeichnet sich durch seinen T-förmigen Griff aus, über den optimal die Zugkraft auf die Karosserie übertragen wird. An den Zugaufsatz lassen sich unterschiedliche Zugadapter befestigen, je nachdem, wie groß die Delle ist und welche Form sie besitzt.
Die Zugadapter werden mit einem Heißkleber auf die Oberfläche der Karosserie befestigt. Sie sind nicht nur unterschiedlich groß, sondern haben auch verschiedene Formen, sodass die angewendete Kraft passgenau auf die Delle übertragen werden kann. Darüber hinaus gewährleisten die Adapter, dass der Lack nicht beschädigt wird.
Der Zughammer ermöglicht die professionelle Beseitigung von großen Dellen, ohne aufwendige Lackierarbeiten nach sich zu ziehen. Besonders wenn die Lackschicht keine Beschädigungen aufweist, ist dieses lackschonende Dellenwerkzeug die ideale Wahl, um effizient und kostensparend Blechschäden zu bereinigen.
Entfernen Sie Dellen, ohne anschließend zu lackieren. Nutzen Sie die Werkzeuge aus der PDR-Serie (Paintless Dent Repair) und sparen Sie Zeit und Kosten für eine Reparatur. Besonders, wenn der Lack noch in Schuss ist, trägt PDR zur Werterhaltung des Fahrzeugs erheblich bei. Die kompakte Größe des PDR-Werkzeugs ermöglicht darüber hinaus auch einen mobilen Einsatz vor Ort beim Kunden.