Halswirbelsäule Modell PHY-SM-3
Mit einer Höhe von rund 10 Zentimetern entspricht das Halswirbelsäule Modell PHY-SM-3 von Physa einer lebensgroßen 1:1-Abbildung des menschlichen Knochenapparates. Eingesetzt wird es als Schulungsmodell in Wissenschaft und Lehre sowie in Praxen, Kliniken und Labors. Das Halswirbelsäulenmodell zeigt bis ins kleinste Detail Strukturen wie Hinterhauptplatte, Halswirbel (Atlas (C1), Axis (C2), C3-C7 Halswirbel), Halsnerven, Wirbelsäulenarterien und Rückenmark.
Dank der detailgetreuen Darstellung ist das Modell ein ausgezeichnetes Schulungsobjekt in der Aus- und Weiterbildung von Chiropraktikern, Hebammen, Medizinstudenten, Physiotherapeuten und Akkupunkteuren. Wegen seiner plastischen Darstellung findet es häufig Anwendung in physiotherapeutischen Praxen und medizinischen Einrichtungen.
Im Kern besteht das Halswirbelsäulen-Model aus einer hochwertigen Stahlkonstruktion. Dadurch ist das Schulungsobjekt so beweglich, dass daran die natürlichen menschlichen Bewegungen nachvollzogen werden können. Für Schüler und Studenten kann dies eine wertvolle Erfahrung sein, wenn es darum geht, ein Gefühl für die anatomischen Details zu entwickeln, um sich für die Anforderungen im medizinischen Alltag zu wappnen.
Das Halswirbelsäule Modell ist aus sehr hartem PVC gefertigt, dass sowohl über eine enorme Zugfestigkeit verfügt als auch eine außerordentlich realistische Abbildung der Oberflächenstruktur der Halswirbel wiedergibt. Darüber hinaus lässt sich der hier verwendete spezielle Kunststoff einfach reinigen und warten. Inklusive Standfuß wiegt das Modell lediglich 300 Gramm – das macht es auch für den mobilen Einsatz interessant. Insbesondere in der orthopädischen Praxis sollte es zur Standardausstattung gehören.