Ob ostfriesisches Milchschaf, rauhwolliges Pommersches Landschaf oder Röhnschaf – alle Schafe müssen mindestens einmal im Jahr geschoren werden. Mit der Schafschermaschine von Wiesenfield wird die Schur effektiv und schonend durchgeführt. Sie schützt das Tier vor Krankheiten und erwirtschaftet die begehrte Wolle, die für zahlreiche Produkte wie Kleidung oder Dämmmaterial weiter verwendet werden kann.
Schermaschine Schaf für eine effektive Schur
Die Schermaschine Schaf ist mit einem kraftvollen 300-W-Motor ausgestattet, der die Klinge mit 2600 (± 10 %) m/s antreibt. Dadurch lässt sich die Wolle zuverlässig und gleichmäßig vom Schaf trennen. Das Stromkabel hat eine Länge von 5,88 m. Es bietet Ihnen die Bewegungsfreiheit, die Sie brauchen, um eine Schur ordnungsgemäß und zügig durchzuführen. Eine kurze Schurzeit verringert den Stress beim Tier.
Der Griff der Schermaschine für Schafe liegt dank seiner ergonomischen Form optimal in der Hand. Die verwendeten Materialien wie Gummi und Nylon sind nicht nur robust, sondern auch äußerst rutschfest. Somit werden Sie die Schafschermaschine immer sicher führen können. Die Klinge aus Karbonstahl ist äußerst robust und für einen optimalen Schnitt der Schafwolle konzipiert.
Die elektrische Schafschere wird in einem robusten Koffer mit Tragegriff geliefert. In den Aussparungen im Innenraum können die Schermaschine, wie das lange Kabel und sämtliches Zubehör übersichtlich verstaut werden. Der Koffer ermöglicht einen einfachen wie sicheren Transport und eine platzsparende Lagerung des Scherwerkzeugs.