Harnstoff-Pumpe - Zähler - Schläuche - 35 - 45 l/min
Harnstoff reduziert bei Dieselmotoren ausgestoßene Stickoxide. Doch wie kommt es in den Tank? Dafür gibt es die Harnstoff-Pumpe MSW-AOP40S, mit der Sie Ihre Kunden in der Werkstatt, an der Tankstelle oder auf dem Fuhrpark zuverlässig und schnell mit der Harnstoff-Wasser-Lösung versorgen können. Alternativ kann die Pumpe auch für Harnstofflösungen wie DEF oder Sus 32, Alkohol, Ethanol, Ammoniak, Wasser oder Scheibenwischwasser eingesetzt werden.
Die Harnstoff-Pumpe ist ausgestattet mit zwei Schläuchen und einer Zapfpistole, mit der Sie das Abpumpen steuern können. Am Ausgabeschlauch ist ein digitaler Zähler zwischengeschaltet, der Ihnen genau Auskunft gibt, wieviel Flüssigkeit abgepumpt wurde. Montiert ist die Pumpe auf einem Rahmen aus Edelstahl, die eine Halterung für IBC- und TOTE-Tanks besitzt.
Die selbstansaugende Pumpe kann auch oberhalb des Behälters, aus dem die Flüssigkeit entnommen werden soll, angebracht werden. Möglich wird das durch eine Saugkraft von 3 Metern, mit der die Membranpumpe ausgestattet ist. Der eingebaute Druckschalter startet und stoppt automatisch, sobald ein Zulaufhahn geöffnet wird, wodurch die Bedienung besonders einfach gelingt.
Die Harnstoff-Pumpe überzeugt durch eine hohe Durchflussrate von 35 - 45 Liter pro Minute bei einem Druck von 5 bar. Das ermöglicht ein zuverlässiges Abpumpen und Befüllen des Zusatztanks in PKWs, LKWs oder anderen Fahrzeugen mit HarnstoffFlüssigkeit bei einer Betriebstemperatur von - 20 bis + 40 °C.
Neben Harnstoffkann die Pumpe auch für weitere Flüssigkeiten wie Harnstofflösungen (DEF oder Sus 32), Alkohol, Ethanol, Ammoniak, Scheibenwischwasser und andere nicht entflammbare Stoffe verwendet werden. Die Konstruktion der Harnstoffpumpe ist besonders langlebig, auch kann sie nicht beschädigt werden, wenn sie länger trocken läuft.